Fliegende Kinder trafen auf mutige Walderkundler…
Wer glaubt, um die blau-weiße Jugend sei es ruhig geworden, der irrt…
Denn große Ereignisse warfen in den Monaten Mai sowie Juli ihre Schatten voraus. Diese wurden mit strahlenden Augen von unseren Pänz, samt dem für die Belustigung unserer jüngsten Vereinsmitglieder zuständigen Jugendvorstand in Angriff genommen.
So ließen wir uns am letzten Maiwochenende nicht lumpen und entflogen im „sprichwörtlichen Sinne“ gesehen, mit unseren Kindern zu Burg Satzvey in die Eifel. Nur wieso fliegen…reitet man nicht eher in eine Burg ein ? Gewiss schon liebe Vereinsleut´… Jedoch stand an diesem, dem 29.05.11, keine Geringeren auf der Burgbühne als Peter Pan, Käpt´n Hook und dessen Gefährten aus dem fernen Nimmerland. Bei herrlichstem Frühsommerwetter konnten wir so die Reise durch´s Nimmerland verfolgen. Diese spielte sich auf verschiedenen Naturbühnen in und um die Burg herum ab. Ein wie wir fanden, gelungener Nachmittag, welcher sowohl Groß wie vor allem Klein das Strahlen ins Gesicht zauberte und den Alltag für ein paar nimmerländische Flugstunden ganz fern sein ließ…
Während kurz danach, wie wir glauben unser grandioses Musikfest in 42. Ausführung folgte, wurde dieses durch unser nächstes Event getoppt…
Dank der sehr bildhaften und nie langweilig zu werdenden Tour durch das wäldliches Grün vor den Toren unseres Dorfes durch Förster Heinz-Peter (Blumenthal / auch ein Blau-Weißer in Reihen unseres Fanfarencorps) erkundeten unsere Jüngsten samt Freunden und uns als Organisatoren, die „grüne Lunge“ rund um das schönste Dorf Deutschlands…
So nahm sich Heinz-Peter unser „Ranger“ alle Zeit der Welt für uns wissbegierige Waldneulinge und erklärte uns wie der Wald lebt, worauf wir zu achten hätten und wie nachhaltige Waldnutzung funktioniere.. an dieser Stelle sei erwähnt das es an diesem Sonntag „wie aus Kübeln goss“…jedoch brachte das weder Förster Heinz-Peter noch uns aus der Fasson, sondern ließ ganz im Gegenteil die natürliche Farbgebung des immer grünen Waldes noch stärker zu Geltung kommen….
Für uns waren dies ganz tolle Ausflüge mit unseren „Kleinsten der Kleinen“ welche an diesen Tagen zu den „Größten der Großen“ wurden, weshalb wir uns auch schon sehr auf unsere Wochenendtour mit euch vom 30.09. – 02.10. nach Monschau freuen… die Einladungen sind bereits raus. Wer sich mit anmelden möchte, da keine Einladung bekommen, setzt sich bitte mit uns, den 6 vom Jugendvorstand (Telefonnummern siehe Kontakte), in Verbindung. Blau-weiße Pänz sind für 60,-€ dabei und dessen Freunde für 65,-€ …
Bis bald – Eure 6 vom Vorstand der Jugend 😉