Kartenverkauf für Benefizkonzert hat begonnen!
Der Kartenvorverkauf für das “Karnevalistische Benefizkonzert” am Sonntag, 25. Oktober, Beginn 17.00 Uhr im Feierabendhaus Hürth-Knapsack hat begonnen. Eintrittskarten gibt es bei Floristik Thomas und Blumen Außem in Hürth-Fischenich; der Rhein-Erft Akademie gGmbH, 02233/48-6066; im Mercedes-Benz Autohaus Zorn GmbH, Brühl-Vochem. Karten können auch per E-Mail unter “Benefizkonzert@blau-weiss-fischenich.de” bestellt werden. Restkarten an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 15 €; Kinder unter 15 haben freien Eintritt.
Mit diesem Konzert startet unsere Gesellschaft in die neue Karnevals-Session. Mitwirkende sind Wicky Junggeburth als Moderator und Sänger, das Blasorchester sowie das Kinder- und Jugendtanzcorps der Fischenicher Blau-Weißen. Außerdem dürfen sich die Konzertbesucher auf einige Überraschungsgäste freuen. Das Konzert wird veranstaltet zugunsten der privaten Initiative “Pänz vun Kölle e.V.”, der “Bürgerstiftung Hürth” und der Jugendarbeit der Fischenicher Blau-Weißen.
Kindern, die sich in schwierigen Situationen befinden, schnell und unbürokratisch zu helfen, ist das Hauptziel von “Pänz vun Kölle”. Dazu gibt es großes Netzwerk mit vielen Einrichtungen in der Region. Die Projekte sind oftmals langfristig und auf eine möglichst nachhaltige Wirkung angelegt. Dabei schließen die Hilfen auch die Geschwister und das familiäre Umfeld mit ein.
Die im Dezember 2008 gegründete “Bürgerstiftung Hürth” fördert und unterstützt, von bürgerschaftlichem Engagement getragen, ehrenamtlich regionale Projekte und leistet Hilfe zur Selbsthilfe bei Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Integrationsförderung und mehr.
Michael Mehl, 1. Vorsitzender: “Die KG Blau-Weiß Fischenich möchte ihren Erlösanteil für ihre Jugendarbeit in den Bereichen Tanz und Musik verwenden.” Bereits 1979 wurde das Jugendblasorchester gegründet und ist heute eine Kooperation der privaten Musikschule “auftakt”, Alt-Hürth, und der KG Blau-Weiß Fischenich. Das Kinder- und Jugendtanzcorps gibt es bereits seit 1985.”