Gelungener Familienabend im Martinushaus
Der Familienabend unserer Gesellschaft mit selbstgestalteten Einlagen, Jubilarenehrungen und großer Tombola wurde jetzt zum ersten mal im Martinushaus veranstaltet. Der schön geschmückte Saal war rappelvoll, die Stimmung ausgesprochen gut.
Den meisten Beifall und ganz viele Lacher erhielt der Jugendvorstand mit dem gelungenen Sketch “Aschenputtel”. Das Kindertanzcorps sang “In der Weihnachtsbäckerei” von Rolf Zuckowski und verteilte selbstgebackene Plätzchen. Unser Jugendtanzcorps holte zu ihrem Tanz zur Freude aller das designierte Dreigestirn dazu. Klar, dass Prinz Olli I. (Oliver Schmitz), Bauer Sascha (Sascha Meerkamp) und Jungfrau Anni (Andreas Rode) als frühere Tänzer dabei eine gute Figur machten. Die beiden Senatoren Josef Außem und Johann Wißkirchen trugen im Stil der “Zwei Drügge” ein lustiges Couplet vor.
Urkunden, Nadeln und Geschenke gab es für unsere diesjährigen Jubilare. Für 50-jährige Mitgliedschaft in unserer Gesellschaft wurden vom 1. Vorsitzenden Michael Mehl und seiner “Assistentin” Waltraud Meyer Günter Rist und Hans Zilliken geehrt, für 40 Jahre im Verein Norbert Aretz, Franz-Josef Thomas, Theo Grewenig, Steffi Meller-Brückmann, Hans-Werner Bettin und Severin Schmitz.
Den ersten Preis der reichhaltig bestückten Verlosung (Herzlichen Dank an die großherzigen Spender!), einen Fernseher, gewann Hans Zilliken, den zweiten Preis, das Modell einer winterlichen Dorfszene, Michael Krips, der Moderator des kurzweiligen und lustigen Familienabends.
Für die Musik und den rechten Ton hatte Kai Maiwald gesorgt, gegen den Hunger gab es erstmals ein reichhaltiges Buffet. Ein großes Kompliment gilt dem Vorstand, der nach dem erfolgreichen Fest “Musik im Park” nun bereits einen zweiten Volltreffer gelandet hat, und allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen des Familienabends im Martinushaus beigetragen haben!