Musik im Park vom Alpenrand bis zum Dixieland
Die KG Blau-Weiß Fischenich veranstaltet am Samstag, dem 13. und am Sonntag, dem 14. Mai auf dem idyllischen Rosellenplatz in Hürth-Fischenich das Fest “Musik im Park” mit insgesamt zehn Stunden Livemusik. Das Fest startet am Samstag um 17.00 Uhr. Das Blasorchester der Fischenicher Blau-Weißen lädt ein zu einer musikalischen Weltreise vom Alpenrand bis zum Dixieland.
Der Sonntag beginnt mit einer Festmesse auf dem Platz um 11.15 Uhr, zelebriert vom Pfarrer Michael Tillmann. Auch danach gibt es wieder zünftige Livemusik mit unserem Blasorchester und Gästen, wie das Blasorchester Altenahr. In Ritter Kunos Musikcafé wird Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. Alle Mütter, welche das Fest „Musik im Park“ besuchen und hier ihren Ehrentag feiern, erhalten vom Veranstalter ein kleines Geschenk, für die Kinder gibt es Spiele.
Das Blasorchester Altenahr ist von der Flutkatastrophe im Juli 2021 stark betroffen. Der Probenraum wurde stark beschädigt und inzwischen abgerissen, alle Instrumente, Notenständer, Schränke mit Noten und Uniformen, sowie das Elektronikequipment und eine kleine Bargeldkassette vom Hochwasser weggespült. Aber auch privat sind viele Mitglieder des Orchesters betroffen. Den Erlös des vorjährigen Festes „Musik im Park“ hat unsere Gesellschaft daher zur Hälfte ihren Musikfreunden in Altenahr und die andere Hälfte an die ukrainische Stadt Peremyschljany gespendet.