Pfarrer Heribert Müller mit Blasmusik verabschiedet

Gerd Außem verabschiedet sich von Pfarrer Heribert Müller. Foto Doris Wipperfürth

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Martinus Fischenich, kirchliche Organisationen, Ortsvereine, Freunde und Weggefährten haben sich am Sonntag mit einem Festgottesdienst von Pfarrer Heribert Müller verabschiedet. Der sehr beliebte Seelsorger wurde vom Erzbistum Köln nach sechs guten Jahren in unserem Pfarrverband in den Sendungsraum Brühl – Wesseling mit 17 (!) Kirchen versetzt.

Nach der Messe mit Dankesreden und Übergabe von Geschenken gab es vor der Kirche einen Sektempfang. Dazu spielte unser Blasorchester in großer Besetzung unter Leitung von Gerd Außem und verabschiedete sich mit zünftiger Blasmusik. Da freute sich Pfarrer Müller, der bereits in Wesseling und Brühl Messen gelesen hat, und im Anschluss bereits einen nächsten Termin hatte: eine Taufe.

Unser 1. Vorsitzender Dirk Schwalbach: “Wir haben Pfarrer Müller so kennen und schätzen gelernt: Immer für eine Überraschung gut, unkonventionell und den Menschen stets positiv zugewandt. Seine Predigten, ohne Notizen, frei vor dem Altar stehend, haben uns begeistert, berührt und zum Nachdenken angeregt. Durch unser Blasorchester, welches hier in unserer Fischenicher Pfarrkirche schon zahlreiche Festgottesdienste und Prozessionen mitgestaltet und viele schöne Weihnachtskonzerte gegeben hat, ist unsere Gesellschaft auch der Kirche eng verbunden. Wir danken Pfarrer Müller für die guten Jahre, die er bei uns gewirkt hat, und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gottes Segen. Die Gläubigen in unseren Nachbargemeinden dürfen sich auf einen guten Seelsorger freuen!”

Das Blasorchester in großer Besetzung

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting