Hofburg für unsere Prinzessin

Wirtin Michaela Berg und Prinzessin Waltraud I.

Mit einer gelungenen und stimmungsvollen Veranstaltung hat unsere designierte Prinzessin Waltraud I. (Meyer) ihre Hofburg, die Gaststätte Braunsfeld, im Volksmund wegen der Nähe zum gegenüberliegenden Friedhof “Zur letzten Träne” genannt, offiziell eingeweiht. Nachdem der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Norbert Gräfen, die Tollität mit ihrem Gefolge den Gästen vorgestellt hatte, besiegelte Prinzessin Waltraud I. die Hofburgeinweihung mit einem dicken Blumenstrauß an die Wirtin Michaela Berg.

Für die Veranstaltung galt coronabedingt die 2G-Regel. Die kontrollierten Besucher erhielten alle ein blaues Bändchen und konnten so an der Einweihung teilnehmen sowie von drinnen nach draußen und wieder zurück wechseln.

Zu ihrem 65-jährigen Bestehen stellt die KG Blau-Weiß Fischenich mit Prinzessin Waltraud I. im Jubiläumsjahr 2022 die Tollität in ihrem Heimatort. Deshalb begleitete das Blasorchester der Fischenicher Blau-Weißen die Prinzessin mit ihrem Gefolge, Freunden und Verwandten bei einem Festzug von der Martinusschule bis zur Hofburg. Dort angekommen spielte das Blasorchester karnevalistische Weisen und schon bald sang und schunkelten alle gut gelaunt.

In der Gaststätte sorgte dann DJ Kai Maiwald für Musik und Stimmung. Auch liebe prominente Gäste aus den Nachbarorten hatten sich eingefunden: Das designierte Damendreigestirn aus Hermülheim, die Prinzessin aus Gleuel, das Damendreigestirn Alt-Hürth/Knapsack, das Kinderdreigestirn aus Gleuel und sogar das Dreigestirn aus Bachem, alles künftige Tollitäten mit ihrem Gefolge.

Man merkte den Karnevalisten an, dass sie lange nicht mehr gefeiert hatten. In der Hoffnung, dass die steigenden Inzidenzzahlen nicht wieder Veranstaltungsverbote oder starke Einschränkungen zur Folge haben, wurde jetzt bei der Hofburgeinweihung in Fischenich kräftig und auch vor allem lange gefeiert. Die letzten Gäste, darunter die Prinzessin, gingen erst gegen 18.30 Uhr nach Hause.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting