Familienabend und Weihnachtskonzert abgesagt

Weihnachtskonzert in der Fischenicher Pfarrkirche St. Martinus. Bild Aneta Thomas

Abgesagt hat der Vorstand der KG Blau-Weiß Fischenich den für den 4. Dezember geplanten Familienabend und das Weihnachtskonzert am 19. Dezember in der Pfarrkirche St. Martinus. Grund sind die hohen Inzidenzzahlen, zudem sind auch einige Mitglieder erkrankt.

Stattdessen möchte das Blasorchester am 19. Dezember (4. Advent) ab 15 Uhr an verschiedenen Orten in Fischenich Advents- und Weihnachtslieder spielen. Die Proben aller Tanzgruppen werden bis Jahresende ausgesetzt, ebenfalls die Treffen von Kunos Freunden und vom Senat. Das Blasorchester probt jedoch unter 2G-Regel (geimpft oder genesen) weiter.

Dirk Schwalbach, 1. Vorsitzender: “Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.” Vorstand und Gruppenleiter der Fischenicher Blau-Weißen halten es derzeit für verantwortungslos, in geschlossenen Räumen zu trainieren oder sich zu treffen.

Beim diesjährigen Familienabend in der Martinusschule sollten mehrere Ehrenmitglieder ernannt werden. Ihr allererstes große Weihnachtskonzert veranstaltete das Blasorchester 1990 in der Fischenicher Pfarrkirche. In diesem Jahr sollte dieses stets sehr gut besuchte und hoch gelobte Konzert mit weihnachtlichen Melodien aus aller Welt zum 30. mal veranstaltet werden. Ein zweitägiges Probenwochenende sollte der weiteren Vorbereitung dienen und wurde ebenfalls abgesagt. Bereits im letzten Jahr musste das Weihnachtskonzert wegen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt werden.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting