Der Nikolaus kam zum Training

Gruppenbild mit Nikolaus

Das Training unseres Kinder- und Jugendtanzcorps unter der Leitung ihrer neuen Trainerin Angelika Nürnberg verlief diesmal anders als gewohnt. Zunächst wurde der Ablauf eines kompletten Auftrittes mit Einmarsch, zwei Tänzen und Ausmarsch geprobt. Zu den Klängen des Karneval-Marsches, mit dem die Fischenicher Blau-Weißen schon seit vielen Jahren einmarschieren, betraten die jungen Tänzerinnen den Probenraum. Kommandant Felix Hübner sagte den ersten Tanz an, gab das Kommando und die Kinder und Jugendlichen legten zur Polka “Leev Marie” los. Danach erklang der Konzert-Marsch “Military Escort” und der zweite Tanz wurde absolviert. Das klappte alles schon richtig gut und es folgte der Ausmarsch.

Doch dann gab es keine Wiederholung, sondern ein besonderer Gast unterbrach das Training: Der Nikolaus! Die Leiterinnen Diane Ermer und Lina Außem hatten im Nebenraum vorweihnachtlich eingedeckt und dekoriert und die jungen

Nikolaus und die Kinder

Tänzerinnen nahmen dort Platz. Einzeln oder zu zweit rief der Nikolaus die Pänz auf, las in seinem dicken Buch, lobte oder tadelte die Tänzerinnen, den Kommandanten, die Trainerin und die Betreuerinnen. Allerdings gab es nur sehr wenig zu tadeln. Der Nikolaus hatte viel öfter lobendes zu erzählten und für jeden eine gut gefüllte Weihnachtstüte. Doch damit nicht genug. Die Trainerin bekam von den Kids ebenfalls noch ein Geschenk und sogar die anwesenden Vorstandsmitglieder, der 1. Vorsitzende Dirk Schwalbach und die 1. Kassiererin Petra Rückert, wurden mit einem Schokoladen-Nikolaus bedacht. Nur eine Person ging tatsächlich leer aus. Nämlich Diana Ermer. Sie hatte beim einkaufen, organisieren und vorbereiten der schönen Feier an alles gedacht, nur nicht an sich selbst. Aber sie war deshalb nicht traurig. Sie fühlte sich ebenfalls reich beschenkt durch die strahlenden Augen und die Freude der Kinder und Jugendlichen. Zum Abschluss stellten sich alle mit dem Nikolaus zu einem Erinnerungsfoto auf.

 

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting