Kunos Freunde im Moulin Rouge

Nein, Kunos Freunde waren nicht in Paris, in dem legendären Theater gleichen Namens, sondern mit 15 Leuten im Musical Dome in Köln. Dort sahen und hörten sie das hier seit dem 6. November 2022 laufende deutschsprachige Jukebox-Musical „Moulin Rouge“ mit 75 Songs von Offenbach bis Lady Gaga, mit 38 Darsteller/innen, rund 500 Kostümen und mit sehr aufwändigen Kulissen. Für dieses musikalische Feuerwerk wurde das Theater aufwändig umgebaut und renoviert. Alle Lieder wurden live gesungen und vom Orchester, welches im Keller Platz gefunden hat, live gespielt. Die mit Pause dreistündige tolle Show verlief wie im Fluge.

Die Rahmenhandlung erzählt die Geschichte eines jungen Schriftstellers namens Christian, der sich in Satine, der Sängerin im legendären, aber leider völlig pleiten Nachtclubs Moulin Rouge verliebt. Diese Liebe wird auf eine tragische Probe gestellt, denn der einflussreiche, aber auch skrupellose Duke of Monroth kommt ins Spiel. Er soll das Moulin Rouge mit seinem Geld retten und übernehmen, mitsamt dem „funkelnden Diamanten“, der wunderbaren Sängerin Satine. Wichtige Rollen spielen auch der hungernde Künstler Toulouse-Lautrec und der Tangotänzer Santiago. Doch Christian kämpft um seine große Liebe…

Waltraud Meyer hatte die Tickets und die Fahrkarten besorgt und auch für die Pause einen Tisch reserviert. Dort standen, ohne sich an den Theken lange anstehen zu müssen, die bereits vorher bestellten Kaltgetränke. Kunos Freunde waren sich alle einig: Das ist ein richtig schönes Musical, ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus! Nach der Vorstellung, kurz bevor die Straßenbahn nach Fischenich in den Bahnhof Breslauer Platz einlief, stellten sich Kunos Freunde mit ihren Partnern dort zum Gruppenbild auf.

 

 

 

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting