Weihnachtskonzert 16.12.2012

Zum Jahresabschluss werden wir mit dem Weihnachtskonzert am Sonntag, 16.12.2012 (3. Advent) um 17.00 Uhr in der Kirche St. Martinus in Fischenich noch einmal einen besonderen Höhepunkt unserer Vereinsaktivitäten präsentieren. Unser Blasorchester hat unter Leitung von Gerd Außem wieder eine abwechslungsreiche und vielseitige Auswahl an neuen, aber auch immer wieder gern gehörten weihnachtlichen Werken, einstudiert. Unsere Konzertbesucher wissen: Die Weihnachtskonzerte mit schöner sinfonischer Blasmusik sind stets überraschend und kurzweilig. Lassen Sie sich ein auf eine musikalische Reise durch die vielfältige weihnachtliche Musikliteratur vieler Länder und Zeiten.

Mitwirkende bei diesem 22. Weihnachtskonzert sind außer unserem Blasorchester die Oboenklasse von Prof. Armin Außem von der Hochschule für Musik Saar, Saarbrücken, und dirigiert von Stéphane Egeling. Das Blasorchester spielt weihnachtliche Weisen aller Welt und verschiedenen Stilen, die Oboenklasse in verschiedenen Besetzungen klassische Werke. Prof. Armin Außem stammt aus Fischenich und ist seit vielen Jahren sehr interessiertes Mitglied unserer Gesellschaft. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Köln war er zunächst zwei Jahre lang beim Tokio Metropolitian Symphonie Orchester engagiert und anschließend bei Orchestern in Trier und Münster. Von 1998 bis 2007 war Armin Außem, der über viele Ecken auch mit Gerd Außem verwandt ist, Solo-Oboist bei der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken. Heute ist er Professor an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken, um hier nur einige Stationen seiner musikalischen Karriere zu nennen.

Der Eintritt ist wie immer frei; über eine Spende, die unserer Jugendarbeit zugutekommen soll, wären wir sehr dankbar.

Nach dem Konzert möchten wir gerne mit unseren Mitgliedern, Angehörigen, Gästen und Freunden der KG bei Glühwein und Gebäck einen gemütlichen vorweihnachtlichen Ausklang im Martinushaus verbringen.

 

Hier finden Sie das Plakat vom Weihnachtskonzert!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting